Letzten Sonntag, 20.07.22, ging es zum Disibodenberg, genauer zum Kloster Disibodenberg. Von hier aus wollten wir eine großzügige Runde laufen, die uns wieder zurück zum Parkplatz bringen sollte. Isabel hatte alles penibel vorbereitet, die Karten waren eingepackt und so wanderten wir dann auf der „Jungenwaldtour“ los.
Quer durch Staudernheim, dann durch den Wald bis zum Gottesbrünnlein, an dem wir eine ausgiebige Rast mit Brot und etwas zu fader Brühe einlegten 😋 (Anja meint, das wär gemein… Recht hat sie, gemeckert ist immer gleich 😄. Ohne Conny hätte ich Hunger leiden müssen und laut Conny war die Brühe auch noch nierenfreundlich 😘).
Ein „Wunschbaum“ mit Zettelchen und ein Storch aus Metall säumen hier die Anlage, die leider noch etwas im Schatten lag.
Weiter ging es im Bogen am Barfußpfad vorbei wieder zurück nach Staudernheim und hoch zum Kloster. Jedesmal ein Erlebnis, der Platz hat was „magisches“….
Nach reichlich 12 km war die schöne Tour leider zu Ende und Anja ließ die PS (oder sind es KW?) ordentlich spielen auf dem Weg zurück durchs Odenbachtal in die Heimat… 🚗〰💨 (Natürlich StVO konform!).
Disibodenberg in einer mondhellen Nacht steht auf jeden Fall auf dem Programm…
PS
Leider war ich nicht wirklich fit… 🤣😂
Die ersten Etappen…
… Santiago – Muxia Feb 2022 sind online. Nach und nach kommen weitere Tage hinzu, so kann man immer mitlesen!
Wieder…
… zurück aus Portugal und Spanien. Es gibt viel zu berichten! In den nächsten Tagen wird fleißig gearbeitet und das Ergebnis ist dann unter „Caminos -> Santiago – Muxia 2022“ zu lesen und vermutlich auch zu sehen, vom Handydiebstahl bis zu tollen Drohnenaufnahmen…