Es sollte zum wiederholten Male nach Lauterecken gehen, knapp 28 km entlang der Lauter, die schließlich im Ort in den Glan mündet. Wir wollten diesmal früher starten, um der Mittagshitze etwas zuvor zu kommen. Also ging es pünktlich um 7.00 Uhr aus dem Haus und Richtung Olsbrücken, wo die beiden Wanderinnen Anja und Brigitte zu uns stoßen sollten.
Eine knappe Stunde später verließen wir den Olsbrücker Bahnhof zu viert und mit lustigen Gesprächen und ab und zu einem Schluck aus der Pepsi Light Flasche erreichten wir überraschend schnell Wolfstein, wenige Kilometer später gab es eine kleine Rast in den Auen der Lauter.
Weiter ging es nach Heinzenhausen, wo uns eine der Damen leider wegen Schuhproblemen verlassen musste. Der Rest der Truppe lief schließlich am Bahnhof Lauterecken ein, eiskaltes Cola Zero bzw. Kirschschorle wurde geordert, dazu ein wohlverdienter Döner und 2x Yufka.
Eine knappe Stunde später saßen wir um Zug, der uns wieder zum Ausgangspunkt zurück brachte.
Fazit: Kurzweilige Wanderung, deren Herausforderung weniger in den nicht vorhandenen Höhenmetern liegt, sondern in der Weite. Wird mit Sicherheit wiederholt! 😍




